TonArt Startseite
Lavinia Husmann
bei Musicalwettbewerb "Musical-StarT"
in Speyer im Oktober 2013
Fotos: M. Götz
Mit einem sensationellen 3. Preis (in ihrer Alterskategorie) kehrte unsere Schülerin Lavinia Husmann aus Speyer zurück.
Sie stellte sich mit ihrem Wertungsprogramm den Anforderungen in den Sparten Gesang, Tanz und Schauspiel und sang dabei „Out here on my own“ aus Fame und „I am what I am“.
Der Musicalwettbewerb in Speyer stand unter der Schirmherrschaft des weltbekannten Musicalstars Pia Douwes und ist zukunftsorientiert dahingehend, dass Teilnehmer aus ganz Deutschland durch eine fachkundige Jury wertvolle Einschätzungen für ihren eventuellen beruflichen Weg als Musicaldarsteller bekommen.
Frau Prof. Noelle Turner und Herr Prof. Michael David Mills von der Essener Folkwang Universität Essen waren neben profilierten Musicaldarstellern und Managern Jurymitglieder.
Innerhalb des „Musical StarT Competition“ 2013, der in diesem Jahr zum 2. Mal stattfand, organisierte die Wettbewerbsgründerin Judith Jansen ein außerordentlich interessantes Galakonzert, was von vier Musicalstudenten der Essener Folkwang Universität gestaltet und von Prof. Michael David Mills begleitet wurde. So wurden die vier Wettebwerbstage neben der Teilnehmerparty und dem Preisträgerkonzert für die Musicaltalente aus sechs Alterskategorien zu einem zukunfsorientierten Erlebnis mit vielen neuen Bekanntschaften.
Die Wettbewerbsteilnehmer erlebten in Speyer eine hohe Wertschätzung. Das sehr fachkompetente und individuelle Eingehen auf jeden Teilnehmer ist eine gute Basis für die berufsorientierte Entwicklung.

Katrin Götz.